FAQ`s

Was soll ich Anziehen?

Ich werde oft gefragt was die Familien am besten bei einem Fotoshooting tragen sollten. Während es viele Möglichkeiten gibt, Farbe in der Fotografie zu verwenden, ist mein Favorit, eine sehr begrenzte Farbpalette zu verwenden. Ich liebe zeitlose neutrale Farben, um sicherzustellen, dass nichts von meinen Motiven ablenkt und dass sie immer im Fokus der Aufnahme stehen. 
Aus diesem Grund wäre es wichtig, dass meine Kunden im Voraus darüber nachdenken, was sie anziehen wollen.  

Neutrale Kleidung funktioniert am besten.
Cremetöne „Nudefarben“, Pastelltöne (zarte Farben zB Zartrosa, hellblau), Weiß oder sogar helle Grautöne harmonieren perfekt. 
Für Neugeborene reicht ein einfacher weißer Strampler und ich bringe eine Reihe von neutralen Wraps für zusätzliche Texturen in den Bildern mit. Ein schlichtes weißes Hemd mit aufgekrempelten Ärmeln oder T-Shirt und Jeans ist perfekt für den Papa.
Große Prints, große Muster oder gar Logos auf T-Shirts sollten vermieden werden –auch auf der Kleidung der Geschwisterkinder.
Geschwisterkinder sollten Farben der gleichen Farbpallette wie Mama und Papa tragen– vielleicht ein einfarbiges helles Kleidchen für eine kleine Prinzessin und ein kleiner Prinz sollte wie der Papa in Jeans und TShirt angezogen sein.

Fazit: wenn es also darum geht, was ihr für Euer Foto-Shooting tragen sollt, achtet sorgfältig auf die Farbe. Und wenn es um Farbe geht, denkt daran, weniger ist definitiv mehr ….

Emotion ist mir wichtiger als Perfektion

In einer perfekten Welt ist ein kleines bisschen „imperfection“ genau das richtige-in meinen Augen. Manchmal gibt es Situationen während eines Familienshootings bei denen es ein bisschen wilder zu geht. Es entstehen in solchen Momenten vielleicht nicht 100prozentig ausbelichtete und perfekt scharfe Bilder – aber solche Bilder können wegen eines tollen Lächelns oder gerade wegen der Bewegung im Bild zu großartigen Lieblingsmomenten werden. Ich verzichte auch weitestgehend auf Blitzlicht um natürliche Momente und Situationen festzuhalten.
Es ist jedoch nicht zu Eurem Nachteil – diese Bilder sind zusätzliche LIEBLINGSMOMENTE.

Wollt Ihr keine Bewegung im Bild und ausschließlich Fotos auf denen die ganze Familie in die Kamera schaut, dann seid Ihr bei mir nicht richtig.

 

Facebook
Instagram